game-Xchange
EmpireEarthForum.de
Registrieren | Mitgliederliste | Suche | Hilfe | Staff | Übersicht aller Foren

EmpireEarthForum.de » Sonstiges » Internes Forum » Turnierforum » Informationen und Regelfragen zum Turnier » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Rasm
Administrator

Herkunft:

Rasm ist offline
  Informationen und Regelfragen zum TurnierAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von Rasm suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. System

Gespielt wird in einem 48 Spieler System mit 16 Vorrundengruppen à 3 Spielern. Man absolviert 2 Spiele. Der Erste kommt weiter. Sollte Punktgleichheit zwischen zwei Spielern herrschen entscheidet der direkte Vergleich, sprich der Sieger aus dem Gruppenspiel der beiden Spieler kommt ins Achtelfinale.

2. Teilnehmerliste/Anmeldung

Die Teilnehmerzahl ist zunächst auf 64 Teilnehmer beschränkt, kann aber ggf. erweitert werden. Die Anmeldung erfolgt übers Forum/Turnierforum/Anmeldungsthread mit folgenden Daten von euch: Name, E-Mail und ICQ Nr..

3. Datum/Spieltage

Das Turnier startet am 22.7 und endet voraussichtlich am 5.8..

4. Regeln/Settings

Wie immer wird ein angebrachtes Fair-Play gefordert.
Die Settings sind wie folgt:

Regeltyp: Regel (variabel)

Spiel-Typ: Zufallskarte (ja)
Einheitenlimit: 1200 (nein)
Karten-Typ: Ebene (Ja)
Spiel-Variante: Turnier (nein)
Kartengröße: Klein (nein)
Startbevölkerung: 5 Dorfbewohner (ja)
Start-Epoche: Random (ja)
End-Epoche: Nano-Zeitalter (nein)
Spiel-Geschwindigkeit: Schnell (nein)
Anzahl Wunder: Deaktiviert (nein)
Kartenansicht: Verdeckt (ja)
Autosafe: Alle 10 Minuten (nein)
Ressourcen: Turnier-Niedrig (nein)
Zivilisation: Custom (Ja)

Die Regeln, welche als variabel gekennzeichnet sind, können nur dann von den Standartvorgaben abweichen, wenn beide Spieler sich darauf vor dem Spiel geeinigt haben.

5. Sonstiges

Es werden keine Spectators zu den jeweiligen Spielen zugelassen sein. Im Halbfinale und im Finale werden voraussichtlich Orgas als Spectators eingesetzt.

Vergesst die Screens von Spielergebnissen und dergleichen nicht!

Orgas: Rasm, Ager, hamst0r

Dieser Beitrag wurde von Rasm am 22.07.2002, 12:50 Uhr editiert.

10.06.2002, 20:51 Profil von Rasm Füge Rasm deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rasm senden Homepage von Rasm Füge Rasm in deine Contact-Liste ein
Rasm
Administrator

Herkunft:

Rasm ist offline
  Zur Frage von Waldhof-Fan:Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von Rasm suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. Infos übers Datum findest du unter dem entsprechendem Punkt.
2. Ich werde nicht am Turnier teilnehmen.

10.06.2002, 20:55 Profil von Rasm Füge Rasm deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rasm senden Homepage von Rasm Füge Rasm in deine Contact-Liste ein
[DH]Lord Vetinari
Kurzschwertkämpfer

Herkunft:

[DH]Lord Vetinari ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von [DH]Lord Vetinari suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

äääääääähhhhhh.... soll das heissen custom civ ist an oder aus ?
und ääääääääähhhhhh soll das heissen ich darf auch Deathmatch spielen ?

Dieser Beitrag wurde von [DH]Lord Vetinari am 10.06.2002, 23:27 Uhr editiert.

10.06.2002, 23:27 Profil von [DH]Lord Vetinari Füge [DH]Lord Vetinari deiner Freunde-Liste hinzu Email an [DH]Lord Vetinari senden
|p@in|ToraBora
Reiter

Herkunft:

|p@in|ToraBora ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von |p@in|ToraBora suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

custom civ???? wasn das fürn schwachsinn?

Soll ich mir jetzt um di 30 eigene Civs machen oder was???

11.06.2002, 00:05 Profil von |p@in|ToraBora Füge |p@in|ToraBora deiner Freunde-Liste hinzu Email an |p@in|ToraBora senden
hamst0r
Doughboy

Herkunft:

hamst0r ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von hamst0r suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Custom Civ ist vorerst an, wollt ihr das nicht werden sie aus gemacht.

Dieser Beitrag wurde von hamst0r am 11.06.2002, 13:22 Uhr editiert.

11.06.2002, 00:07 Profil von hamst0r Füge hamst0r deiner Freunde-Liste hinzu Email an hamst0r senden
Rasm
Administrator

Herkunft:

Rasm ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von Rasm suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

es geht einfach darum, dass bei jedem turnier die standart-zivs an sind und es vielleicht auch mal interessant ist mit customs zu spielen. wird es allerdings auf breite ablehnung stoßen, werden wir überlegen doch mit den standarts-zivs zu spielen. aber vorerst bleiben die regeln wie oben genannt. im übrigen gilt das ja oder das nein bezüglich dem variabel. sprich wenn hinter einer regel nein steh ist sie nicht variabel, sprich nicht veränderbar. glaub das war bei manchen noch nicht ganz klar.

Dieser Beitrag wurde von Rasm am 11.06.2002, 08:15 Uhr editiert.

11.06.2002, 05:05 Profil von Rasm Füge Rasm deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rasm senden Homepage von Rasm Füge Rasm in deine Contact-Liste ein
Ager
Administrator

Herkunft: Kaff in Sachsen

Ager ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von Ager suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Lord: Man kann kein Death Match spielen! Den nur bei Spiel-typ ist ein (ja) dahintern. Deathmatch stellt man aber bei Rescourcen wo man DM einstellt ist ein (Nein) dahiner. Also nur RM!

Dieser Beitrag wurde von Ager am 11.06.2002, 09:04 Uhr editiert.

11.06.2002, 08:39 Profil von Ager Füge Ager deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ager senden Füge Ager in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: AgEr at AiM
AKoH_Max
Moderator

Herkunft: Dortmund

AKoH_Max ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von AKoH_Max suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich weiß net, lieber mit den normalen Civs.

startet doch einfach mal hier eine Umfrage. Damit das so schnell wie möglich geklärt ist.

Max

Aktives Mitglied der Bürgerbewegung:
Rettet den Wald! Esst die Biber!

11.06.2002, 11:59 Profil von AKoH_Max Füge AKoH_Max deiner Freunde-Liste hinzu Email an AKoH_Max senden Homepage von AKoH_Max Füge AKoH_Max in deine Contact-Liste ein
Ager
Administrator

Ager ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von Ager suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wir starten keine Umfrage, das haben ich und Rasm gestern so festgelegt. Im Moment gibt es keinen großen Protest und wenn beide Gamer damit einverstanden sind warum sollen sie das dann net dürfen?

11.06.2002, 12:15 Profil von Ager Füge Ager deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ager senden Füge Ager in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: AgEr at AiM
AKoH_Max
Moderator

AKoH_Max ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von AKoH_Max suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

es war ja nur ein allgemeiner Vorschlag, da sich sicher noch einige Leute darüber aufregen werden.

Aber schauen wir mal.

Oder sieht das dann so aus, dass man sich das dann aussuchen kann, weil du ja gesagt hast, wenn beide sich darauf einigen, können sie das spielen.

Max

Dieser Beitrag wurde von AKoH_Max am 11.06.2002, 12:23 Uhr editiert.

11.06.2002, 12:22 Profil von AKoH_Max Füge AKoH_Max deiner Freunde-Liste hinzu Email an AKoH_Max senden Homepage von AKoH_Max Füge AKoH_Max in deine Contact-Liste ein
Ager
Administrator

Ager ist offline

Jo ist variabel soweit ich weiss! D.h wenn sie alle beide custom wollen können sie! Aber das weiss Rasm besser!

11.06.2002, 12:57 Profil von Ager Füge Ager deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ager senden Füge Ager in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: AgEr at AiM
Adapterman
Elite Gardist

Herkunft:

Adapterman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von Adapterman suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also spielt man in diesem turnier mit ligasettings und eigener ziv ?

11.06.2002, 13:18 Profil von Adapterman Füge Adapterman deiner Freunde-Liste hinzu Email an Adapterman senden
KoE_Noir
Phalanx

Herkunft:

KoE_Noir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von KoE_Noir suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ist custom civ die defaulkt einstellung auf die man sich bei streitigkeiten einigen muss? oder sind das die Standard civs, ich bin sehr für standard civs, weil ich auch keine Lust habe mir etliche civs zu erstellen.

visit Age of Mythology Zone

11.06.2002, 14:13 Profil von KoE_Noir Füge KoE_Noir deiner Freunde-Liste hinzu Email an KoE_Noir senden
Adapterman
Elite Gardist

Herkunft:

Adapterman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von Adapterman suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

äh könn wa mit dem turnier nich am 3 juli anfangen ?
da bin ich grad aus spanien zurück

11.06.2002, 15:50 Profil von Adapterman Füge Adapterman deiner Freunde-Liste hinzu Email an Adapterman senden
Rasm
Administrator

Herkunft:

Rasm ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von Rasm suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

so, eigentlich wollten wir ja, nach absprache mit einigen leute hier, mal ein turnier spielen mit custom civs, da sonst immer mit den standart civs gespielt wird. nachdem jetzt einige ihre bedenken geäußert haben, gibt es jetzt eine umfrage. das ergebnis wird als variabel gekennzeichnet. das heisst im falle von "nein zu den custom zivs" kann bei vorheriger absprache und einigung beider spieler dennoch custom civs gespielt werden, genauso wenn für "ja zu custom zivs" gestimmt wird, kann bei einigung beider seiten auch mit standart gespielt werden. sollte allerdings keine einigung stattfinden, muss man sich an den vorgegeben standart halten, der jetzt durch die umfrage ermittelt wird.

Rasm

Dieser Beitrag wurde von Rasm am 11.06.2002, 17:12 Uhr editiert.

11.06.2002, 17:10 Profil von Rasm Füge Rasm deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rasm senden Homepage von Rasm Füge Rasm in deine Contact-Liste ein
AKoH_Max
Moderator

AKoH_Max ist offline

das nenn ich mal ne gut Lösung...so hatte ich mir das auch gedacht

11.06.2002, 19:05 Profil von AKoH_Max Füge AKoH_Max deiner Freunde-Liste hinzu Email an AKoH_Max senden Homepage von AKoH_Max Füge AKoH_Max in deine Contact-Liste ein
Adapterman
Elite Gardist

Herkunft:

Adapterman ist offline

wann geht das nu los ?

22.06.2002, 11:44 Profil von Adapterman Füge Adapterman deiner Freunde-Liste hinzu Email an Adapterman senden
Weasel
Phalanx

Herkunft: MH City (Ruhrpott Forever!)

Weasel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von Weasel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Welche Maps sind denn erlaubt?

------------------RaP 4 LIfE ------------------

18.07.2002, 12:39 Profil von Weasel Füge Weasel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Weasel senden
Rasm
Administrator

Herkunft:

Rasm ist offline

Regeln sind geuppt.

Setzt euch bitte mit euren Gruppenpartnern in Verbindung um eure Gruppenspiele zu absolvieren. Wie lange ihr für diese beiden Spiele Zeit habt geben wir noch rechtzeitig bekannt.

20.07.2002, 19:22 Profil von Rasm Füge Rasm deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rasm senden Homepage von Rasm Füge Rasm in deine Contact-Liste ein
Weasel
Phalanx

Herkunft: MH City (Ruhrpott Forever!)

Weasel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von Weasel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...entweder hab ich jetzt tomaten auf den augen ...oder die mapart steht da nicht!!!
Also ich gehe jetzt von Ebene aus und mache mir keine Wasser-Zivs.

------------------RaP 4 LIfE ------------------

20.07.2002, 19:49 Profil von Weasel Füge Weasel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Weasel senden
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kontakt | EE Liga | EmpireEarth.de